Sozialeinsatz in der Westukraine - Sommer 2019

Von 9. – 21.Juli nahmen neun Studentinnen aus Österreich und zwei aus Holland am Sozialeinsatz in Chervonograd/Westukraine teil. Wir reisten mit dem Zug bis nach Krakau, wo wir zwei Tage blieben, um diese wunderschöne Stadt zu erkunden und uns gegenseitig besser kennenzulernen. Danach fuhren wir mit dem Bus weiter nach Lemberg, wo uns unsere Kontaktpersonen aus Chervonograd in Kleinbussen abholten und an unseren Bestimmungsort brachten.

Highlights Sommersemester 2019

Den Auftakt des Sommersemesters 2019 bildete die Mitteleuropäische Studententagung zum Thema „Berufen die Welt zu gestalten“. Teilnehmerinnen aus Österreich, Kroatien und der Slowakei trugen zur großartigen Atmosphäre und zum angeregten Austausch bei.

60-Jahre Geschichte

Anfang Oktober 1960 wird das Heim eröffnet. Die Anzahl der Bewohnerinnen steigt von Jahr zu Jahr, bald sind es knapp 40, die hier ein Zuhause finden. Die schöne und gleichzeitig verkehrstechnisch gute Lage sowie der einst notorische Heimplatzmangel trugen dazu bei, dass es bald mehr Anmeldungen als Plätze gab.

Highlights - Wintersemester 2018/19

Ist das Semester wirklich schon wieder vorbei?! Zeit für einen kurzen Rückblick auf die ebenso spannenden wie bereichernden ECA-Veranstaltungen in unserem Studentinnenheim im Wintersemester 2018/19.

Wissenswertes über unser ECA-Programm

Willkommen auf dem Blog des Studentinnenheims Währing!! Ab sofort informieren wir euch hier regelmäßig über alle Events & Highlights des laufenden Semesters
Scroll-top