Apply

Es kommt eine frohe Zeit in Währing!

Im Wintersemester vergeht die Zeit sehr schnell: Nun ist bald Dezember und, obwohl die Farben hier noch sehr herbstlich sind, steht die Advents- und Weihnachtszeit vor der Tür. Die Währingerinnen bereiten sich schon vor. Hier erfährst du, was alles in Währing in dieser besonderen Zeit geschehen wird. Stay tuned for more!

Am 1. Dezember beginnt der Advent und in Währing wird die erste Kerze des Adventskranzes angezündet. Es ist also an der Zeit, sich auf das Kommen des kleinen Jesulein einzustimmen! Um dir das zu erleichtern, haben wir einen schönen Adventskalender parat: Folge unserem Profil  auf Instagram! (@studentinnenheimwaehring) Dort findest du Lieder, Sprüche und viel mehr, um ordentlich in die Weihnachtsstimmung zu kommen. 

Waren die Währingerinnen heuer brav? Hoffentlich schon, weil wir den Besuch des Hl. Nikolaus und des Krampuses erwarten. Kinder gibt es hier keine, aber unser inneres Kind freut sich schon auf Mandarinen, Nüsse und Schokolade!

Am 7. Dezember werden wir einige Gäste  im Seniorenheim SeneCura besuchen und für sie Adventlieder singen. Musik verbindet die Generationen … und gibt es einen besseren Anlass als der Advent?
 
Die Adventsfeier ist ein wichtiger Termin und die Vorbereitung ist schon längst begonnen: Am 14.12. wird es in Währing zusammen mit Freunden und Förderern gesungen und gefeiert! 

Das Haus wird natürlich auch geschmückt! Folge uns auf Instagram und auf diesem Blog, um alle Fotos zu sehen!

Eine nette Tradition hier im Heim ist das Spiel “Engel-und-Bengel”. Bald werden wir Namen ziehen und uns gegenseitig mit kleinen Geschenken überraschen, bis wir zusammen am 19. feiern und jede für die Weihnachtsferien nach Hause fährt.

Nach einem genauen Lokalaugenschein können wir schließlich berichten: Der Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark ist schon aktiv und belebt. Wir werden wahrscheinlich vor einem Punsch auf den nächsten Termin warten. Bist du dabei?
 
Giulia
 

No comments yet

Add a comment

Scroll-top