Apply

Internationale Weihnachtstraditionen im Studentenheim Währing

Im Dezember 2021 durften wir im Studentenheim Währing eine wundervolle Weihnachtszeit verbringen, die so manchen Prüfungsstress erfolgreich versüßen konnte. Neben Highlights wie Engel-Bengel und dem Weihnachtskonzert war es eine besondere Freude an den Abendenden Einblicke in die Weihnachtstraditionen unserer internationalen Studentinnen zu erhalten. Um die gewonnen Eindrücke nicht in Vergessenheit geraten zu lassen sollen sie im Folgenden vorgestellt werden.

Sozialeinsatz in der Westukraine - Sommer 2019

Von 9. – 21.Juli nahmen neun Studentinnen aus Österreich und zwei aus Holland am Sozialeinsatz in Chervonograd/Westukraine teil. Wir reisten mit dem Zug bis nach Krakau, wo wir zwei Tage blieben, um diese wunderschöne Stadt zu erkunden und uns gegenseitig besser kennenzulernen. Danach fuhren wir mit dem Bus weiter nach Lemberg, wo uns unsere Kontaktpersonen aus Chervonograd in Kleinbussen abholten und an unseren Bestimmungsort brachten.

Highlights Sommersemester 2019

Den Auftakt des Sommersemesters 2019 bildete die Mitteleuropäische Studententagung zum Thema „Berufen die Welt zu gestalten“. Teilnehmerinnen aus Österreich, Kroatien und der Slowakei trugen zur großartigen Atmosphäre und zum angeregten Austausch bei.

Highlights - Wintersemester 2018/19

Ist das Semester wirklich schon wieder vorbei?! Zeit für einen kurzen Rückblick auf die ebenso spannenden wie bereichernden ECA-Veranstaltungen in unserem Studentinnenheim im Wintersemester 2018/19.
Scroll-top