Apply

Discover Austria: Niederösterreich

Am 1. Juni haben wir unseren Sommer für eröffnet erklärt und uns sofort auf den Weg gemacht. Wohin? Ins Waldviertel (Niederösterreich), wo wir die Familie von Evelyn besucht haben. Klicke auf den Beitrag, um mehr zu erfahren!

Nomen est omen: Im Waldviertel herrscht Herr Wald! Die Landschaft ist besonders grün und die Wolken hängen tief über dem Wald. Und das alles in weniger als zwei Stunden mit dem Auto erreichbar, wir haben viel gesehen und erlebt. Hier 5 Tipps, um dir einige guten Reiseorte in Niederösterreich nicht entgehen zu lassen!


1.    Auf dem Weg haben wir beim Stausee Ottenstein angehalten und wir haben ihn sofort in unsere Wunschliste eingetragen.

2.    Zwettl und insbesondere das Stift Zwettl verdienen sich auch einen Besuch, den wir natürlich nicht ausgelassen haben. 

3.    Das Beste ist es natürlich, heimliche Leute kennen lernen zu dürfen und diese Möglichkeit hat unsere Reise besonders wertvoll gemacht. Evelyns Mama und Schwester haben uns mit viel Wärme und mit einer Menge an Köstlichkeiten empfangen: So gut können Schnitzel erst dann schmecken, wenn sie mit guten Zutaten und Liebe zubereitet wurden. :) Aber das war nicht alles! Nachdem wir Energie getankt haben, haben wir das Waldviertel ja erst richtig erforscht, wie es in den folgenden Punkten zu lesen ist.

4.    Den Lohnbachfallweg können wir nur weiterempfehlen. Ungefähr eineinhalb Stunden Gehzeit, für Anfänger geeignet, schöne Aussichten garantiert.

5.    Ein Muss ist die Ruine von Arbesbach, auch genannt „der Stockzahn des Waldviertels“: Von oben kann man die Gegend beobachten und genießen. 

Perfekt für einen eintägigen Ausflug, eignet sich aber auch für eine längere Reise … die bald kommen könnte! Kommst du mit? :)

Giulia

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Scroll-top